Alexander Schießl

Alexander Schießl, geschäftsführender Gesellschafter, e.less GmbH

Alexander Schießl ist Gründer von e.less. Der Augsburger Unternehmer war selbst noch bei einem Energieversorger angestellt als er feststellte, dass die Zahl der Makler und Vermittler im Gewerbestrommarkt wuchs, ohne dass es eine digitale Alternative gab, die kleine und mittlere Unternehmen für den transparenten Stromeinkauf nutzen konnten. Schießl, der “International Business” an der renommierten Munich Business School studierte und den Energiemarkt schon seit mehreren Jahren intensiv analysiert hatte, entschied sich daraufhin, die Marktlücke zu schließen. Mit dem Ziel, eine Win-win-Situation für Einkäufer und Versorger zu schaffen, rief er das branchenweit erste Online-Vergleichsportal für leistungsgemessenen Gewerbestrom ins Leben.

Zurück zur Übersicht