Dominik Scholz

Key Account Manager, Stadtwerke Düsseldorf AG

Dominik Scholz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. Im Anschluss war er drei Jahre Produktmanager bei einem deutschen Handelsriesen. Seit 2001 ist Dominik Scholz für verschiedene Gesellschaften im EnBW Konzern tätig. Zunächst für den B2B-Spezialisten ENRW in Nordrhein-Westfalen. Bei dem Startup  verantwortete er u.a. den Aufbau des Marketings und die Markenführung. Seit 2007 steuert er bei der Stadtwerke Düsseldorf AG die damals neu geschaffenen Bereiche Direkt- und Absatzmittlervertrieb im Bereich SLP, seit 2014 zusätzlich den externen Vertrieb RLM über Handelsvertreter. Herr Scholz ist an der Hochschule Karlsruhe zertifizierter Energiewirtschaftsmanager.

Zurück zur Übersicht

Dominik Scholz, Key Account Manager, Stadtwerke Düsseldorf