Robert Wehlitz

Leiter Kompetenzzentrum Smart Energy Systems, Institut für Angewandte Informatik (InfAI) der Universität Leipzig

Robert Wehlitz studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Leipzig. Nach erfolgreichem Abschluss seines Masterstudiums (2013) arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig und am Institut für Angewandte Informatik (InfAI) der Universität Leipzig. Seit 2015 ist er in beiden Organisationen als Forschungsgruppen- und Projektleiter tätig. Seit 2016 leitet er zudem das Kompetenzzentrum Smart Energy Systems am InfAI. Neben der Planung und Durchführung nationaler sowie internationaler FuE-Projekte liegt der inhaltliche Schwerpunkt seiner Arbeit auf Systemarchitekturen und Technogien in den Bereichen Big Data, Internet of Things und Business Process Management.

Zurück zur Übersicht